Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Die Pressestelle ist für eine umfassende Information der Bürgerinnen und Bürger über die Arbeit der Kreisverwaltung zuständig.

Sie versorgt die örtlichen und überörtlichen Medien mit Informationen aus allen Bereichen der Verwaltung. Hierzu gehören z.B. Mitteilungen über Sperrungen von Kreisstraßen wegen Bauarbeiten, durch den Gutachterausschuss neu ermittelte Grundstückswerte, anstehende Kreistagssitzungen u.v.m. Zudem steht die Pressestelle den Medien für Anfragen zur Verfügung.

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit werden Broschüren, Faltblätter und Berichte herausgegeben, die den Kreis Warendorf und die Arbeit der Kreisverwaltung näher darstellen. 

Zuständiges Amt:

Büro des Landrats
Waldenburger Str. 2,
48231 Warendorf   Karte

E-Mail: landrat@kreis-warendorf.de

Es hilft Ihnen weiter:

Herr Thomas Fromme

 thomas.fromme@kreis-warendorf.de
 02581 53-8003
 02581 53-8098