Verwaltungsbericht 2009 - 2014


Die Arbeit von Kreistag und Kreisverwaltung in einem Verwaltungsbericht darzustellen, hat beim Kreis Warendorf eine lange Tradition. Schon in den ehemaligen Landkreisen Warendorf und Beckum wurden solche Dokumentationen erstellt - seit 1975 war jeweils das Ende der fünfjährigen Wahlperiode des Kreistages Anlass, in einem Verwaltungsbericht Rückschau zu halten.

Jetzt liegt der Verwaltungsbericht 2009 - 2014 vor. Die ersten Exemplare überreichte Landrat Dr. Olaf Gericke in der konstituierenden Sitzung an die Mitglieder des neuen Kreistages. "Der Bericht ist zum einen eine Tätigkeits-  und Leistungsbilanz der Arbeit im Kreishaus - gleichzeitig zeigt er neue Entwicklungen auf und stellt bedeutende Ereignisse und beispielhafte Projekte vor", erklärte Landrat Dr. Olaf Gericke bei der Vorstellung des neuen Verwaltungsberichts.

Neben der Darstellung dieser besonderen Entwicklungen und  Ereignisse enthält der Verwaltungsbericht 2009 - 2014  eine Vielzahl von Zahlen, Daten und Fakten aus allen Aufgabenbereichen der Kreisverwaltung.

Der über 250 Seiten umfassende Bericht steht ab sofort als Download zur Verfügung.

Eine begrenzte Anzahl der gedruckten Verwaltungsberichte ist  zudem über die Pressestelle der Kreisverwaltung für interessierte Bürgerinnen und Bürger kostenlos erhältlich.

Zuständiges Amt:

Büro des Landrats
Waldenburger Str. 2,
48231 Warendorf   Karte

E-Mail: landrat@kreis-warendorf.de

Weitere Informationen: