Grundstücksmarktbericht für den Kreis Warendorf
Grundstücksmarktberichte sind jährlich gemäß § 41 GrundWertVO NRW zu veröffentlichen.
Im jährlich erscheinenden Grundstücksmarktbericht für den Kreis Warendorf informiert der Gutachterausschuss allgemein über den Grundstücksmarkt im Kreis Warendorf, seine Tätigkeit und über das ihm zur Verfügung stehende Datenmaterial. Die Inhalte werden auf den 1. Januar des laufenden Jahres bezogen.
Ziel des Grundstücksmarktberichtes ist es, die regionale Entwicklung des Grundstücksmarktes im Kreis Warendorf durch eine zusammenfassende Darstellung aufzuzeigen und damit Orientierungsdaten für die Marktteilnehmer, Kommunen und Behörden anzubieten.
Sonstige für die Wertermittlung erforderliche Daten des Grundstücksmarkts werden auf Grundlage ausgewerteter Kaufpreise und weiterer Datensammlungen abgeleitet und bekanntgegeben. Der Gutachterausschuss veröffentlicht diese sonstigen zur Wertermittlung erforderlichen Daten (§ 193 Abs. 3 BauGB), insbesondere die abgeleiteten und beschlossenen Indexreihen, Umrechnungskoeffizienten, Liegenschaftszinssätze und Vergleichsfaktoren, im Grundstücksmarktbericht.
Voraussetzungen
Jedermann kann Einsicht in den veröffentlichten Grundstücksmarktbericht nehmen.
Rechtsgrundlagen
Kosten
- Gebühr für den bei der Geschäftsstelle bestellbaren aktuellen Grundstücksmarktbericht als Druckausgabe: 30,00€.
- Online-Abruf der in digitaler Form verfügbarer Grundstücksmarktberichte (PDF-Dateien): kostenfrei.
Zahlungsweisen
-
Rechnung
Die Ware wird mit einer Rechnung versendet, die der Käufer innerhalb einer bestimmten Frist an den Händler zu begleichen hat.